Leben in Weiden als Jugendlicher

molly<3 Avatar

Das Buch dreht sich um den Protagonisten Benedikt Jäger, der aus einer gut betuchten Familie kommt - der Papa ist Chefarzt, die Mama veranstaltet Charity-Events.
Benedikt und seine Freunde erleben so manches wildes Abenteuer: Tennis-Champions und anschließend Gesichter einer Anti-Drogen Werbekamagne. Und das obwohl die Freunde alles andere als Drogengegner sind.
Im Buch erfährt man auch viel über das Schulleben der Jungs. Benedikt fälscht schon seit Jahren seine Noten, um die Eltern nicht zu enttäuschen. Die Angst, dabei erwischt zu werden, treibt ihn zu immer skurrileren Ideen an, bei denen ihm häufig auch seine Freunde aushelfen müssen.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und passt damit zu Benedikt, der hier seine Geschichte erzählt. Das Buch lässt sich sehr schön lesen.
Allerdings fehlt für mich eine packende Handlung. Es ist zwar interessant, über Benedikts (teilweise auch witzigen) Einfälle zu lesen, doch Spannung kommt hier bei mir nicht wirklich auf.
Wer den Humor des Buches mag, wird es sicherlich gerne lesen, für mich war es aber nur eine mittelmäßige Unterhaltung.