Leider absolut nicht meins.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Leider erinnerte ich mich nicht mehr an die Leseprobe dieses Buches, daher fing ich einfach an zu lesen. Der Titel klang spannend, der Klappentext ebenso und das Cover verrät nicht viel, sieht aber sehr schön aus. Ich machte mich also auf Spannung gefasst.
Doch ich fand das Gegenteil. Leider geht dieses Buch „nur“ um einen Zehntklässler, der die Unterschriften seiner Eltern und Klassenarbeiten fälscht. Durch das Fälschen kommt er am Ende in große Gefahr - allerdings nur auf den letzten 50 Seiten. Davor sucht man vergeblich nach Spannung. Das enttäuschte mich wirklich.
Allerdings ist der Schreibstil auch nicht wirklich meines. Zwar lässt sich die Geschichte flüssig lesen, jedoch sind viele Teile auf Englisch, was zwar zur Handlung passt, allerdings erweist es sich bestimmt als schwierig, sollte jemand dieses Buch lesen, der kein Englisch spricht. Außerdem muss man Jugendsprache mögen, wenn man dieses Buch liest, ansonsten ist man hier auch etwas fehl am Platz.
Alles in allem also absolut nicht meins, jedoch trotzdem zwei Sterne, da es sich flüssig lesen lässt (ich war in einem Tag durch) und das Ende dann doch etwas spannender wird.