Rasante Schummelei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Der Kleinsatdtkosmos in der Oberpfalz, Nordbayern, an der teschechischen Grenze ist erstaunlich amüsant. Wir folgen dem 15 Jährigen Protagoisten Benedikt durch seinen Schulalltag, das Feiern mit den Kumpels und das Familienleben. Vieles erinnerte mich stark an meine eigene Kleinstadtteenagerzeit, aber der rasante, lustige Stil macht es sehr unterhaltsam. Jeder hat hier Geheimnisse und jederversucht im Spiel um Prestige, Annerkennung, Geld und Noten besonders gut zu punkten, auch wenn dafür gelogen und betrogen werden muss. Dennoch fühlt man mit den Charakteren, auch wenn man ihnen wünscht, das sie sich eines Tages aus diesem Sumpf befreien können. Ich hätte nicht gedacht das ich gerne über einen 15 jährigen, überprivelegierten Tennisspieler lese, aber es war so! Herrlich überzeichnet!