Schräges Leben in der Kleinstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Schon das Cover ist ein wenig „anders“ und das setzt sich auch im Inneren fort. Eher humorvoller Bericht als literarischer Roman.
Es geht um Benedikt, der mitten in der Pubertät steckt. Obwohl seine Talente eher mittelmäßig sind, hat er Erfolg und kommt gut durchs Leben. Gute Noten, sportlicher Erfolg… und nichts davon ist wirklich echt. Dabei fängt es mit kleine Lügen an, aber die entwickeln sich zu Geflechten, Verstrickungen und ausgereiften Konzepten. Aber wie das im Leben so ist, auch bei andern ist nicht alles Gold, was glänzt.
Dieses Buch ist etwas für alle, die es schräg mögen. Eine große Gesellschaftskritik gibt es hier nicht, eher lockere Unterhaltung mit vielen Wendungen. Wie es bei polarisierenden Büchern nunmal ist, muss man es aber gelesen haben um zu wissen ob es etwas für einen ist - in eine Genreschublade lässt es sich jedenfalls schwer stecken.