Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Die Kleinstadt Weiden. Benedikts Mutter ist bei den Lions aktiv und schwindelt sich ihre Welt passend zurecht. Beide hochbegabte Schwestern sind in den USA und der Vater ist Arzt und selten da. Benedikt ist Champion im Tennis. Theoretisch heile Welt, nur das Benedikt und seine Freunde längst andere Sachen machen. Die da nicht reinpassen ...

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Auf der einen Seite die Lehrer und Eltern, die glauben, dass alles prima läuft. Auf der anderen Seite die Jugendlichen. Mitten in der Pubertät, die vieles ausprobieren, so ihre eigenen Probleme haben, nicht ganz folgsam sind und viel Blödsinn machen. Das alles ist in jugendgemäßer Sprache geschrieben, allerdings nicht übertrieben, so dass man es auch im „höheren Lesealter“ noch gut versteht. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.