Witzig, sprizig und etwas schwarzer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Der neue Roman von Thomas Klupp " Wie ich fälschte, log und Gutes tat " hat mir sehr gut gefallen. In seinem eigenen Schreibstil erzählt Klupp die Geschichte der Menschen und besonders der Jugendlichen in einer kleinen Vorzeigestadt.
Nach außen hin stimmt alles. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise erfolgreich und meistert sein Leben. Hinter den Kulissen sieht es jedoch anders aus und die Menschen aus Weiden zeigen ihr wahres Ich. Mittendrin in dieser Welt sind Benedict und seine Freunde. Der Protagonist muss lügen und fälschen ( Zeugnisse, Klassenarbeiten), damit er seine Eltern in dem Glauben ihrer heilen Welt lässt.
Geschrieben ist das Buch aus Sicht Benedicts in einer teilweise sehr witzigen und spritzigen Sprache und oftmals mit viel schwarzem Humor. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.