5. Band der Wie man 13 wird Reihe

buchfresserchen1 Avatar

Chester ist dreizehn und ziemlich schüchtern. Er hat keine Freunde, aber in Seth und seinen Helfern einen fiesen Mitschüler, der versucht ihn zu beherrschen.
Eines Abends taucht ein Geist in Chesters Garten auf und damit beginnt eine fantastische Geschichte, sie sein Leben völlig auf den Kopf stellt.

Ich habe mir das Buch eigentlich wegen des coolen Titels ausgewählt und dachte ich könnte es unserer kleinen Nachbarin zum 13. Geburtstag schenken.
Aber jetzt weiß ich das Chester und sie außer dem Alter keine gemeinsamen Berührungspunkte haben und das Buch nicht für sie passen würde.

In unserer kleinen Bücherei wird es aber sicherlich Kids geben, für die das Buch gut passt.

Sie sollten Übersinnliches lieben, vielleicht die verborgene Kraft in sich selbst suchen, von Vampiren und anderen mystischen Personen träumen, Abenteuer lieben und vielleicht ein bisschen verrückt scheinen. Dann sind sie bei diesem Buch genau richtig.

Chester lernt plötzlich neue Jugendliche kennen. Das gibt ihm eine ungeahnte Kraft. Eine Seite die er an sich bisher nicht kennengelernt hatte. Er wächst über sich hinaus, bleibt aber immer der angenehme Junge der er auch schon vorher war. Plötzlich findet er sich selbst interessant, und das nicht nur wegen seiner bionischen Hand.

Diese hat in diesem Band sowieso eher einen Randplatz und wird nur hin und wieder erwähnt. Zwischendrin passiert so viel, das man sie ganz vergisst.
Da dies schon der 5. Band der Serie ist, hat sie vielleicht an anderer Stelle mehr Raum eingenommen.

Ich kannte die Vorgängerbände nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl das in diesen Informationen steckten, die ich zum Verständnis gebraucht hätte. Man kann das Buch gut als Einzelband lesen.

Es ist mit seinen 186 Seiten in 31 kleine Kapitel unterteilt.Also super geeignet jeden Abend ein Kapitel zu lesen.
Die einzelnen Kapitelüberschriften zeigen in ein oder zwei Worten kurz an, auf was man im nächsten Kapitel neugierig warten kann.
Der Textfluss wird durch die Kapitel nicht gestört. So ist die Geschichte durchlaufend und macht keine großen zeitlichen oder örtlichen Sprünge, was es angenehm macht sie zu lesen.

Mir hat das Buch gut gefallen, und wie gesagt, wenn ihr zur oben aufgeführten Kategorie Mensch gehört wird euch das Buch sicher auch gefallen. Wenn nicht, lasst einfach die Finger davon.