Chester lernt Selbstvertrauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Markus, der Halbvampir, und seine Freundin Tallulah haben wieder Arbeit. Es geht um Chester, der sich selber als "einarmigen sehr schüchternen Bücherwurm" bezeichnet. Chester hat keine Freunde, sondern wird von dem Rüpel Seth und dessen Bande ausgenutzt. Und nun wird Chester auch noch seit seinem dreizehten Geburtstag von Vampiren heimgesucht. Dank Markus und Tallulah wird Chester aber mutiger und lernt es, sich zu wehren. Und er bleibt nicht mehr allein.
Chester, Markus, Tallulah und Holiday sind sehr sympathische Protagonisten, die ich schnell liebgewonnen habe. Vor allem Chester wird sehr einfühlsam beschrieben, seine Nöte und auch sein wachsendes Selbstbewußtsein wirken sehr echt und nachvollziehbar. Daher glaube ich, dass diese Geschichte auch anderen jungen Menschen helfen kann, die eigenen Qualitäten und nicht mehr nur die Defizite zu sehen, also Selbstvertrauen zu entwickeln.
Eine schöne und sehr spannende Geschichte!