Durchaus gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich und meine jüngere Schester haben bereits ein weiteres Buch dieser Reihe gelesen und waren schon von diesem sehr angetan. Auch der fünfte Teil "Wie man 13 wird und die Nerven behält" hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Das Buch ist locker, leicht und schnell durchzulesen, da der Schreibstil sehr einfach gehalten und flüssig ist. Es ist ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch. Die Hauptcharaktere werden im Einband vorgestellt, was ich sehr praktisch finde, wenn man nicht alle anderen Teile der Reihe kennt. Die kurzen Kapitel motivieren zum weiterlesen und die kleinen Zeichnungen lockern das gesamte Buch auf, sodass ich das Buch auch an alle eher Lesefaulen empfehlen würde. Die Altersgruppe ab 10 Jahren finde ich absolut richtig gewählt. Ich (und vor allem meine kleine Schwester) freuen sich auf weitere Bücher aus dieser Reihe.