Es wird gruselig ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Der Inhalt:
Chester ist ein lesebegeisterter, schüchterner Teenager, der seit seinem 13. Geburtstag jede Nacht von einem Vampir besucht wird. Dieser scheint ihm allerdings nicht wohlgesonnen zu sein. Zum Glück stehen ihm seine neunen Freunde Markus und Tallulah zur Seite.

Meine Meinung:
„Wie man 13 wird und die Nerven behält“ ist der erste Band der bis jetzt5bändigen einer hochgelobten Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors die ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch ist unterhaltsam mit nicht allzu langen Kapiteln. Es sowohl damit, als auch mit dem Schreibstil genau auf das Alter der Zielgruppe angepasst. Was mir sehr gefällt, dass anscheinend der Halbvampier Markus und dessen Freundin Tallulah fester Bestandteil aller Bücher sind. Die Bücher aber ansonsten nicht weiter aufeinander aufbauen.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.