Gruselige Vampirgeschichte!

knuddelbiene Avatar

Der schüchterne Chester hat keine Freunde und liebt Bücher. Seit seinem 13. Geburtstag bekommt er nachts unheimlichen Besuch von einem unfreundlichen Vampir, der ihm droht. Daher beschließt er, sich Hilfe zu suchen und findet sie in Gestalt von Halbvampir Markus und seiner Freundin Tallulah. Mit ihrer Hilfe kann er sich gegen diesen Grusel wehren, außerdem stärken sie sein Selbstvertrauen, sodass er sich auch erfolgreich gegen eine fiese Bande wehren kann, die ihn mobbt. Zudem findet er eine Freundin, was ihn sehr glücklich macht.

Dieses lustig geschriebene Kinderbuch ist in 31, nicht allzu lange, Kapitel unterteilt. Ideal für nicht so geübte Leser, denn die kurzen Kapitel sind gut zu lesen und zudem wird es immer wieder sehr spannend. Chester und seine Eltern und Freunde sind sehr gut beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber. Es ist sehr fesselnd geschrieben und es ist schön zu lesen, wie der Außenseiter und das Mobbingopfer Chester endlich mehr Selbstbewusstsein entwickelt und dank seiner Vampirjäger-Freunde sogar eine Freundin findet.Von mir eine volle Leseempfehlung!