In jedem steckt Magie

normanfips Avatar

Chester ist sehr schüchtern, hat so gut wie keine Kontakte zu Gleichaltrigen und verbringt seine Freizeit am liebsten zu Hause mit einem guten Buch. Chester hat außerdem eine Besonderheit, er trägt eine bionische Hand. Er ist der Meinung, dass diese das einzig Interessante an ihm sei.
Plötzlich wird er von einem schaurigen und bösartigen Geist/Vampir heimgesucht. Aber ihm wird nicht nur von diesem heimtückischen Wesen zugesetzt, sondern auch von einer ganz realen Bande rund um den Jungen Seth.
Da eilen ihm Halbvampir Markus, der definitiv kein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat, und seine Freundin Tallulah, die nicht gerade ein Ausbund an Frohsinn, dafür aber umso tapferer ist, zu Hilfe.
Dies ist ein Folgeband und ich hatte bisher nichts von Pete Johnson gelesen. Man kann der Geschichte auch so gut folgen, ohne die Vorgänger zu kennen. Dennoch glaube ich, dass es den Lesegenuss etwas schmälert und einem das ein oder andere entgeht.
Die Geschichte ist spannend und zugleich flott und witzig geschrieben. Kurze Kapitel, deren Überschriften schon einen guten Ausblick auf die kommenden Seiten geben, fördern den Lesespaß.
Chester macht eine tolle Entwicklung durch und darf feststellen, dass viel mehr in ihm steckt, als er zuerst von sich dachte. Er erlebt Mut, Freundschaft, Mitgefühl und auch Schmetterlingsgefühle.
Manchmal erschien mir das Benehmen und auch die Sprache etwas arg erwachsen und passte nicht so recht zum Rest.
Insgesamt aber ein unterhaltsames und empfehlenswertes Buch für Kids.