lustig

dru07 Avatar

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe, so haben sich der Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah es sich zur Aufgabe gemacht, ihm zu helfen. Seit kurzem wird er von einem älteren Schüler tyrannisiert. Als ob das nicht schon genug wäre, nein. Denn seit seinem 13. Geburtstag wird er auch noch nachts von einem Vampir heimgesucht.

Ich habe schon die Teile 2. – 4. gelesen und fand diesen auch ganz toll. Das Buch war flüssig geschrieben und für Kinder ab 10 Jahren altersgerecht spannend. Es war auch an einigen Stellen sehr unterhaltsam und lustig. Ich war ganz gespannt, wie Markus und Tallulah denn Chester helfen möchten und wie es mit dem schüchternen Jungen weitergehen wird. Was mich doch etwas verwundert hat, dass die „Kinder“ hier sehr oft Kaffee getrunken haben! Für mich hat das Buch aber auch eine Botschaft übermittelt. Chester war am Anfang schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, zum Schluss ist er richtig Aufgetaut und hat Mut gehabt – Jeder hat Mut in sich, er muss ihn nur die Chance geben sich zu zeigen. Bin schon gespannt, was Markus und Tallulah noch alles erleben werden. 4 von 5*.