Na ja....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einemutter Avatar

Von

Der Titel und auch die Titelseitenaufmachung machen Lust auf ein locker, flockiges Buch. Es ist auch der 5.Band der Reihe, die bereits hoch gelobt wurde. Das Thema Pubertät mal noch mitgenommen und ein erfrischend neues Format als geheimer Blog.
Leider enttäuschte uns der Inhalt dann doch. Die Altersempfehlung ab 11 Jahre empfinde ich als zu hoch. Unser 11-Jähriger meldete zurück: naja, ziemlich komisch und langweilig.

Der Protagonist lernt an seinem 13. Geburtstag, dass er anders ist als all die anderen Pubertierende. Nun beginnt eine erneute Suche nach dem Selbst, mit Zweifeln an seiner Herkunft und großen Überlegungen zur eigenen Zukunft.

Dass ein solches Buch als Tagebuch eines Jungen formuliert wird ist sicher etwas Neues - wenn auch eher ungewöhnlich. Denn welcher Junge schreibt Tagebuch?
Ich könnte mir vorstellen, dass Lesemuffel hier mehr Spaß daran haben.