Spannendes Abenteuer für groß und klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika6931 Avatar

Von

Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, aber sicher nicht das letzte. Es handelt von einem Jungen nahmen’s Chester, welcher seit seinem 13. Geburtstag nachts von bösen Vampiren heimgesucht wird. Hinzu kommen Mobbingattaken in der Schule. Chester ist ein schüchterner Außenseiter. Man fühlt von Anfang an mit dem Jungen mit und wünscht ihm mehr Selbstvertrauen, welches er zunehmend erlangt. Am Ende wächst der Junge über sich hinaus. Das Buch enthält neben großer Spannung eine Lehre über Selbstbewusstsein und auch eine kleine Portion einer Romanze. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er kurzweilig ist und regelmäßig witzige Anmerkungen in Klammern eingefügt sind. Neben dem Protagonist Chester sind auch seine Freunde Marcus, Tallulah und Holiday sehr authentisch, so dass man die schnell lieb gewinnt. Obwohl ich generell kein Freund von Vampirgeschichten bin, kann ich diese dennoch wärmstens empfehlen, da sie wirklich spannend ist und eine wichtige Botschaft transportiert.