Spannendes Abenteuer, gute Weiterführung einer interessanten Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesendundspielenddurchsleben Avatar

Von

Ich kannte die Serie noch nicht, und hab kurz probiert das Buch zu lesen ohne die anderen Bände. Das fand ich nicht so erhellend. Deshalb habe für dieses Buch vorher noch schnell in die anderen Bände in die Hände genommen und gelesen. Ich wusste so gar nicht um die Serie und erwartete ein Buch über ein pubertierenden normales Kind. Doch das ist es so ganz und gar nicht. Der Protagonist Markus ist nämlich ein Halbvampir. Und das macht ganz viel natürlich anders. Mit viel Witz und Fantasie wird ein Abenteuer erzählt, das ich sehr erfrischend und lustig fand. Die Sprache ist für ältere Kinder/ Jugendliche super angemessen und zeitgemäß. Es ist wirklich gut geeignet auch für Lesemuffel, ich denke, auch wenig lesebegeisterte Kinder sind von der Story gebannt und werden das Buch gerne lesen. Es ist ab 10 Jahren empfohlen, ich finde das passt auch gut. Ein tolles Buch!