Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Kinderbuch "Wie man 13 wird und die Nerven behält" von dem Autor "Pete Johnson" hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist vom Schreibstsil her sehr angenehm und flüssig zu lesen, also bestens geeignet auch schon für Kinder ab 10 Jahren, sehr altersgerecht. Das Buch ist unterhaltsam und auch spannend. Gefallen hat mir, dass Chester am Anfang sehr schüchtern war, im Laufe der Zeit dann aber aufgetaut ist. Das macht vielen Kindern, die etwas schüchtern sind bestimmt Mut! Die Hauptfiguren des Buches sind sehr sympatisch dargestellt.
Chester, ein schüchterner Junge wird seit seinem 13.Geburtstag nachts von Vampiren besucht. Aber der Halbvampier Markus und seine Freundin helfen Chester, denn sie sind Profis im Jagen von Vampiren.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und motiviert die Kinder bestimmt zum Lesen. Tolles Buch!