Total anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

Das Buch war definitiv anders, als ich dachte! Ich dachte, in dem Buch geht es um einen 13-jährigen Jungen, den alles nervt und wo man sozusagen „Tipps“ bekommt, für die Zeit, in der man 13 ist.
In Wirklichkeit geht es aber um einen 13-jährigen Jungen namens Chester. Chester hat eine bionische Hand, die er aber nicht steuern kann. Er hat schon seit ein paar Tagen eine etwas andere Plage: ein „Gespenst“ besucht ihn in den Nächten. Als Chester hört, dass ein Gespenstseminar in Litte-Besing stattfinden soll, geht er natürlich hin und trifft auf Markus und Holiday, die auch von einem Gespenst betroffen ist. Der Seminarsprecher heißt Professor Julius Livesey. Als Chester ihm seine Geschichte erzählt, ist er ganz geschockt und überreicht Chester eine Elefantenkette, die Chester eigentlich helfen soll. Doch als Chester wieder zuhause ist, ist die Elefantenkette weg. Einen Tag später trifft er auf ein wie Holiday aussehendes Mädchen, dass aber eigentlich Tallulah heißt. Er findet heraus, dass sie mit Markus (den er auf dem Gespenstseminar getroffen hat) zusammen ist, und dass die beiden Vampire vertreiben und Chester helfen wollen. Sie erzählen ihm, dass ihn kein Gespenst heimsucht, sondern ein Vampir. Außerdem erzählt Markus ihm, dass Markus ein Halbvampir ist. Das ist aber etwas ganz anderes, als ein richtiger Vampir! Tallulah und Markus wollen Chester bei seinem ganz besonderem Problem helfen…

Ich fand das Buch super und es hat mir mega Spaß gemacht, es zu lesen! Die Idee dahinter ist super und das Cover ist auch mega! Alles in allem: super und irgendwie anders!