Witzig, wenn auch ganz anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naydee Avatar

Von

Eines vorweg: das Buch ist zwar witzig, aber ganz anders als erwartet. Dass aus einer Teenie-Geschichte eine Vampirgeschichte wird war mir aus der Leseprobe gar nicht klar. Und dass es bereits das 5. Band aus einer Reihe ist, auch nicht. Das ist mir erst durch Lesen anderer Rezensionen klar geworden...

In diesem Buch geht es um den schüchternen Chester, der Bücher liebt und eine bionische Hand hat. Er wird 13 und plötzlich taucht ein Geist in seinem Garten auf. Das jagt ihm zwar gehörig Angst ein, aber in Chesters Leben tauchen plötzlich zwei Freunde auf: Tallulah und Markus. Und Holiday ist ein richtig tolles, wenn auch geheimnisvolles Mädchen...

Alles in allem eine kurzweilige Geschichte, die auf witzige Weise auf das Leben eines 13-jährigen anspielt. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass Chester am Ende viel selbstbewußter und mutiger ist und sich nicht so leicht unterbuttern lässt.