Der spannendste Teil der Reihe!

nicibee21 Avatar

Wie man 13 wird und die Welt rettet.

Ich habe diesen 3. Band der Reihe in einer Verlosung gewonnen. Da ich Band 1 und 2 zuhause hatte, habe ich an einem Wochenende nun alle 3 Bände durchgelesen.

Worum es geht:

Markus erfährt an seinem 13. Geburtstag, daß er ein Halbvampir ist. Was viele ziemlich cool finden, gefällt ihm so gar nicht. Und so kämpft er auch im 3. Band weiter dagegen an. Seine Eltern warten immer noch darauf, daß er seine besondere Fähigkeit entdeckt. Sie schicken ihn sogar zu einem Wochenendkurs mit Entspannungsübungen.

Zur gleichen Zeit treibt ein Geist sein Unwesen in der Stadt. Er überfällt Menschen. Gibt es diesen Geist wirklich? Und wenn ja wer steckt dahinter? Markus und sein Schwarm Talluhla aus den anderen Bänden machen sich mit dem neu aufgetauchten Cyril auf die Jagd. Werden sie dem mysteriösen Geist das Handwerk legen?

Wird Markus seine Superkraft entdecken?

Das erfahrt ihr alles hier!

Leseeindruck: also mir hat Band 3 dieser Reihe eindeutig am Besten gefallen. Der Autor hat sich im Laufe der Bände deutlich gesteigert. Wirkte Band 1 noch ein wenig flapsig, so zog die Spannung in Band 2 deutlich an und erreicht in Band 3 einen neuen Höhepunkt. Hätte ich Band 3 nicht gewonnen, hätte ich nach Band 1 sicher aufgehört zu lesen.

Die ganzen Bücher sind in kurze Kapitel eingeteilt und wie Blogeinträge geschrieben, was mir sehr gut gefiel. Auch die Zeichnungen sind wirklich toll und witzig gemacht.
Die Charaktere mochte ich sehr, Markus wirkt sympatisch, die Eltern sehr lieb, der beste Freund ist ein toller Kumpel. Tja und dann entdeckt Markus noch die Liebe.

Der dritte Teil ist durchweg total spannend und ich konnte ihn gar nicht mehr weglegen und hab ihn wirklich durchgesuchtet.
Und deswegen freue ich mich nun doch sehr auf Band 4, der diesen Spätsommer noch erscheinen soll!