Diese Teenager

siwel Avatar

Eine lustige Kinderbuchreihe für 10 - 13jährige. Markus, ein Halbvampir mit Superkräften erzählt in diesem dritten Band im Blog Stil von seinen Teenager - und Halbvampir Problemchen. Chaotisch, amüsant, lustig, peinlich, pubertätsnah. Bei uns sind die Lachtränen oftmals nur so gekullert. Natürlich finden sich hier auch die schlauen Sprüche "Wir sind deine Eltern und wir haben immer recht." Mh, kann ich mich nicht dran erinnern so etwas jemals gesagt zu haben... Teenager hatten es schon immer schwer und wenn man dann noch ein Halbvampir ist wie Markus, der zusätzlich mit Geistern und blutsaugenden Fledermäusen zu kämpfen hat, erst recht.

Pete Johnson hat mit Markus und seinen anderen Charakteren Gestalten geschaffen, mit denen wir uns schnell anfreunden konnten. Mit ihnen kann man lachen, leiden, fühlen und kämpfen. Man kann nicht genug davon bekommen und die kurzen Kapitel lesen weg wie nichts. Der Schreibstil ist einfach, lustig, spannend und interessant, allerdings auch ein klein wenig gruselig.