Ein tolles Jugendbuch über Vampire und Halbvampire

bookdragon Avatar

Markus auch Freak genannt war ein ganz normaler Junge - bis vor drei Monaten als er dreizehn Jahre alt wurde . Seine Eltern vertrauten ihm an diesem Tag an , das sie Halbvampire waren . Außerdem darf kein Mensch wissen , wer Markus ist .
Eines Tages geschieht etwas außergewöhnliches : Ein tödlicher Vampir ist in der Stadt ! Mit Tallulah seiner besten Freundin bricht er auf , um den Vampir zu stellen . Ihnen schließt sich Cyril an .

In diesen Jugendbuch erzählt Markus seine Abenteuer selbst . Die Kapitel werden nach Tag und Datum erstellt . Was mir auch gefällt , in diesem Buch gibt es Zeichnungen z . B . von Grabsteinen ,Gebissen, Fledermäusen und ähnlichem .
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen , ich bin sehr gut mitgekommen . Das bemerkenswerte ,er ist im Blog Style geschrieben . Die Charaktere sind liebenswert , Markus ist ein toller und cooler Typ . Er muss so einiges durchmachen , er stolpert manchmal geradezu durch die Welt . Die Spannung fängt bei der ersten Seite an und hält sich bis zum Schluss .

Fazit : Der Schreibstil ist genau auf die Altersgruppe von 10 - 13 jährige abgestimmt , sie ist auch sehr bildhaft . Das Ende ist offen , aber man kann es auch als abgeschlossenes Buch lesen . Das Cover ist toll auf das Buch abgestimmt . Dieses Buch ist das dritte Teil von dieser Reihe . Der vierte Teil erscheint im August .

Klapptext : Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...