Gruselig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Mein Sohn hat bereits die beiden vorherigen Bücher dieser Reihe gelesen. Auch dieser dritte Band hat ihm wieder super gefallen.
Der 13-jährige Markus hat an seinem Geburtstag erfahren, dass er ein Halbvampir ist. Erst dachte er, das ist doch verrückt und kann nicht sein, aber dann merkt er nach und nach, dass er besondere Fähigkeiten hat. Zum Beispiel kann er Gedanken an andere senden. Auch kommen immer weitere Fähigkeiten hinzu.
Die Bücher sind sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Mein Sohn, der eigentlich ausser den Greg-Büchern, die ja eher Comics sind, nicht so gerne liest, mag diese Reihe sehr. Er ist zwar momentan auch 13 Jahre alt, aber diese Buchreihe kann auch von Kids gelesen werden zwischen 10 und 15 Jahren. Es ist spannend, zeitweise etwas gruselig und lustig zugleich.
Das Buchcover fällt einem direkt ins Auge und ist gut gelungen.
Klare Leseempfehlung von meinem Sohn, v.a. auch an Kids die ansonsten nicht so gerne lesen.