Gruslig gut geschrieben.

doro-liest Avatar

Großartig gut geschrieben ist dieses gruslige Jugendbuch.

In "Wie man 13 wird und die Welt rettet" von Pete Johnson geht es um Halbvampir Markus. Dieser ist nun 13 Jahre alt, doch die besonderen Fähigkeiten die sich eigentlich entwickeln sollten, lassen auf sich warten. Doch unabhängig davon gerät Markus in ein aufregendes Abenteuer. Tallulah, die Markus ziemlich gut findet, möchte mit ihm zusammen die Welt vor dem Blutigen Geist retten. Die beiden beginnen die Suche nach diesem auf dem Winterjahrmarkt und schlittern in eine ziemlich gefährliche Situation. Gejagt von Vampiren und Fledermäusen entkommen sie nur haarscharf der Katastrophe - oder vielleicht doch nicht?

Ich habe dieses spannende Buch auf einen Rutsch durchgelesen. Was wohl auch an der unglaublich tollen spannungsgeladenen und zugleich unterhaltsamen Erzählart des Autoren lag. Markus erzählt seine Erlebnisse einem Blog und berichtet in Abschnitten vom Abenteuer der beiden. Spannungsgeladen fiebert man mit und möchte wissen, ob der Kampf des Guten gegen das Böse gewinnt. Zeitgleich natürlich auch ob die erste große Liebe denn nun mit Markus gehen will oder nicht. Auch wenn ich manchmal erstaunt bin, was man mit 13 Jahren für Freiräume hat.

Ein durchaus empfehlenswertes Buch, das viel Freude beim Lesen macht und für unterhaltsame, gruselige und spannende Stunden gesorgt hat!