Halbvampir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Kinderbuch ,, Wie man 13 wird und Die Welt rettet '' von Pete Johnson bekommt von mir Fünf Sterne. Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Schreibstyle ist leicht und flüssig geschrieben. Man konnte es sich richtig bildlich vorstellen. Was ich auch toll fand, dass es so geschrieben worden ist als wäre es ein Tagebuch. In diesen Buch geht es um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Es ist wirklich ein spannendes Buch, was auch etwas gruselig ist.

Es geht um ein Halbvampir Markus der 13 Jahre alt ist. Er und seine Eltern warten sehnsüchtig darauf das er seine besondere Kräfte bekommt. Die Eltern wollen das er während den Ferien ein Hilfekurs teilnimmt um seine besondere Kräfte zum Vorschein bringt. Aber plötzlich taucht ein tödlicher Vampir in der Stadt auf.