Halbvampire

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Wie man 13 wird und die Welt rettet" ist der dritte Teil der Halbvampirreihe von Pete Johnson.
Das Cover ist sehr schön und für Kinder ansprechend gestaltet.

Markus hat erfahren, dass er ein Halbvampir ist und nun eine besondere Fähigkeit entwickelt. Dies will aber irgendwie nicht so wirklich gelingen. Aus diesem Grund versuchen seine Eltern alles, um diese Fähigkeit hervorzuholen. Aber nicht nur dies beschäftigt den 13-jährigen, sondern auch die merkwürdigen Vorkommnisse in der kleinen Stadt. Kann Markus rechtzeitig seine besondere Fähigkeit entwickeln, um nicht nur sich, sondern auch die Welt zu retten.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und leicht und flüssig zu lesen. Es ist sehr spannend und man möchte unbedingt mehr über Markus Leben als Halbvampir erfahren. Natürlich darf auch ein guter Vampirkampf nicht fehlen, was wohl jedem Kind gut gefällt.

Ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch!