Pubertierender Halbvampir will die Welt retten

inkognita Avatar

In dem Buch dreht sich alles um Markus, einen dreizehnjährigen Halbvampir, der nicht nur mit der Pubertät zu kämpfen hat, sondern auch ein ganz außergewöhnliches Problem hat: er muss seine besondere Superkraft finden. Doch die will einfach nicht auftauchen.
Als Tallulah - das Mädchen, in das er verliebt ist - dann noch überzeugt ist, dass ein gefährlicher Vampir sein Unwesen treibt, beginnt das Abenteuer erst richtig.

Das Buch ist aus Markus´ Sicht in Form von Blogeinträgen verfasst und richtet sich (auch thematisch) an 10-13-jährige. Es liest sich leicht und angenehm, und wird durch coole Illustrationen unterbrochen, die sich gut ins Buch einfügen.

Schön finde ich, dass man den Teil auch gut lesen kann, wenn man die vorangegangenen Teile der Serie nicht kennt (es handelt sich hier um Band 3 der Serie). Man freundet sich schnell mit den Charakteren an und kann sie sich gut vorstellen. Schön ist, dass nicht alles gleich gelingt und Markus auch mit typisch menschlichen Problemchen zu kämpfen hat.

Das Cover finde ich ebenfalls sehr gelungen, es passt gut zur Altersgruppe und ist witzig gezeichnet.