Super spannend, lustig, nett und abenteuerlich geschrieben !

zauberhafte marie Avatar

Zum Inhalt:
An Markus‘ 13. Geburtstag erfährt er von seinen Eltern, daß er ein Halbvampir ist. Das bedeutet, daß er bald seine Superkraft bekommen müßte, jedoch läßt diese auf sich warten.
Derweil wird die Stadt von tödlichen Vampiren heimgesucht und Markus‘ Schwarm Tallulah möchte mit ihm unter die Vampirjäger gehen..

Zur Form der Geschichte:
Markus, der nun 13jährige Protagonist verfasst die Geschichte in der Ich-Perspektive in Form eines Blogs. Der Schreibstil ist erfrischend, aufgelockert und lustig, weshalb sich das Buch flüssig lesen lässt. Es ist einerseits ein typisches Jugendbuch, andererseits aber rückt es keine pubertären Probleme in den Vordergrund, auch weist Markus kein nerviges pubertäres Verhalten auf, welches für Figuren in Jugendbüchern oft typisch ist. Stattdessen wirkt er sehr weit für sein Alter und agiert mit sehr viel Herz ohne aufgeweicht zu wirken. Das ist genau das, was ich an dieser Figur so mag und daher hatte ich keine Schwierigkeiten mich mit dieser Figur anzufreunden. Die Geschichte ist zudem mit passenden, spontanen Schwarzweißzeichnungen illustriert und enthält viele witzige Nebenhandlungen, wie zum Beispiel die, daß seine Eltern ihn immer mit Selbsthilfekursen und Entspannungsübungen nerven, zwecks Entfaltung seiner Superkräfte; auch sein Umgang mit den Mädels ist lustig und niedlich zugleich.

Fazit und Kaufempfehlung:
Dieses Buch ist Teil einer Buchreihe und da es mir viel Freude beim Lesen bereitet hat, werde ich auch noch die beiden anderen Teile dazu lesen.
Ich würde dieses Buch ganz klar empfehlen, da es nicht nur gut unterhält, sondern auch Spaß beim Lesen bereitet.