Vampirroman mit Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ss060104 Avatar

Von

Das Buch "Wie man 13 wird und die Welt rettet" hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es ist in einem lockeren und leichten Schreibstil verfasst und in Form eines Tagebuches umgesetzt. Der Protagonist, Markus, ist einem sofort sympathisch und, obwohl ich die beiden schon veröffentlichten Kinderbücher nicht gelesen habe, konnte ich den 13-jährigen Halbvampir mitsamt seinen Freunden und seiner Familie sofort in mein Herz schließen. Inhaltlich hat mich das Buch ebenfalls überzeugt, ein lockerer Lesefluss ist gegeben.Im Buch werden die typischen Themen der 12-13-jährigen auf eine äußerst humorvolle und liebevolle Art und Weise thematisiert. Unter anderem: Liebe und Vertrauen.


Alles in allem ein gutes Kinderbuch, das ich nur schwer weiterempfehlen kann.