Witzig mit Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Pete Johnsons "Wie man 13 wird und die Welt rettet" ist der dritte Teil der Reihe, um den Halbvampir Markus.

Seit Wochen wartet Markus schon auf seine legendäre Superkraft, die einfach nicht auftauchen möchte. Seit Eltern versuchen alles, um ihm zu helfen, aber nichts scheint zu funktionieren. Und als wenn das nicht schon genug wäre, treibt sich auch noch ein böser Vampir in der Stadt rum und bedroht unschuldige Menschen.

Das Buch ist sehr witzig und spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Die kurzen Kapitel kommen den jungen Lesern zu Gute. Sie verlieren nicht die Lust zu lesen, da die Kapitel immer spannend enden und dementsprechend spannend weitergehen.

Ein sehr gelungenes Jugendbuch.