Bis zum Schluss spannend

delfin Avatar

Inhalt: Markus ist kein gewöhnlicher 13 jähriger, sondern er ist ein Halbvampir. Doch nach einem Autounfall sind seine Erinnerungen an die letzten 6 Monate verschwunden. Tallulah ist eine gute Freundin von Markus. Da Markus seine Erinnerungen aber an die gemeinsame Zeit mit Tallulah vergessen hat, ist sie ihm sehr fremd. Was Tallulah sehr traurig macht, dass Markus lieber Zeit mit Gracie verbringt, die auch ein Halbvampir ist. Gibt es eine Verbindung mit dem Horrorladen und Markus Gedächtnisverlust?

Meinung: Das Buch ist der 4. Band der Reihe. Da ich bis jetzt nur den 4. Band kenne muss ich sagen kommt man auch ohne Vorkenntnisse recht gut ins Buch rein. Klar kennt man die Charaktere noch nicht, aber man findet sich gut zurecht. Das Cover des Bucht gefällt mir wegen den kleinen Bildchen recht gut. Da ich den Klapptext sehr spannend fand, wollte ich das Buch sehr gerne lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung war bis zum Schluss spannend. Was mir gut gefallen hat war, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Nämlich von Markus und Tallulah. Die Charakter kommen gut rüber. Besonders interessant fand ich auch Mrs. Lenchester.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte.

Fazit: Ein spannendes Kinderbuch, dass sich leicht lesen lässt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.