Der ganz normale Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass kleine Details bedacht wurden. Beispielsweise sind einige der Klebestreifen glänzend hervorgehoben, das macht einen netten Effekt. Außerdem kann man das Cover aufklappen und Informationen zu den Figuren finden. So erhält man vorab einen guten Überblick.

Der Schreibstil ist für junge Leser*innen super. Klar strukturierte Sätze, nicht zu einfach aber auch nicht zu komplex erleichtern das Lesen und sind auch für Kinder, die nicht so viel lesen geeignet. Außerdem ist der Schreibstil humorvoll, was Kindern auch gut gefällt.

Den Titel finde ich ein wenig unpassend, denn dieser spricht das Thema Superhelden an, wohingegen es im Buch um Vampire geht.