Ein Halbvampir mit Gedächtsnisverlusst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corra_claflincruz Avatar

Von

Inhalt: Markus der Halbvampir aus Great Waldn der nicht gerne Blut trinkt ist zurück. Nagut eigentlich ist es Tallulah seine Freundin die hier aus ihrer Sicht erzählt. Denn Markus hat sein Gedächtnis verloren und niemand weiß so richtig warum. Im Laufe der Geschichte lernen wir Tallulah immer besser kennen und lassen uns von ihr an die verschiedensten Orte tragen. Orte die eventuell sogar etwas mit Markus´ Problem zu tun haben. Am Ende kommt es zu einem Hinterhalt und Markus ist dann der jenege welcher das Mädchen retten muss...

Meinung: Ich als Erwachsener konnte mir schon nach wenigen Seiten denken, wie das Buch ungefähr ausgehen wird und sowas langweilt mich dann natürlich recht schnell. Trotzdem denke ich dass Kinder diesen kleinen Kriminalfall gerne lesen werden. Die Chraktere sind sympatisch und für die Zielgruppe nicht zu tiefgründig. Gut war auch, dass am Anfang eine Art Rückblick gemacht wurde und ich als Neuling dann trotzdem einiger Maßen gut informiert ins Geschehen starten konnte. Einige stellen haben sich dennoch sehr hingezogen.

Fazit: 3,5 von 5 Sternen