Gruuuuselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

Wir haben das Buch unseren Neffen geschenkt. Es hat ihm überzeugt, denn er ist der größte Lesemuffel aller Zeiten.

Es geht um Vampire. Genau richtig für diese Altersstufe.
Als Markus der Halbvampir kurz vor seinem 13. Geburtstag sein Gedächtnis verliert, weiß keiner warum das geschehen ist und ob das mit dem neuen Geschäft zu tun hat.
Seine beste Freundin Tallulah erkennt er auch nicht mehr. Sie kämpft um die Erinnerung von Markus. Dies stellt sich aber als nicht so einfach heraus.

Pete Johnson ist ein Kinderbuchautor der bereits schon drei andere Bänder geschrieben hat. Die kennen wir nicht, macht aber gar nichts. Man kommt auch so gut mit und braucht keine Vorkenntnisse.
Ob ein Mädchen oder ein Bub dieses Buch liest, ist egal.