Jetzt wird es unterhaltsam

isabel maries stories Avatar

Dieses ist wieder einmal eine Bewertung meiner Rezensionsexemlare, die ich zuvor auf Instagram- unter gleichem Namen - vorgestellt habe. Kommt mich dort gerne einmal besuchen.

Zum Inhalt:
Markus hat ein großes Geheimnis erfahren. Er ist ein Halbvampir. Noch nicht genug: Er hat sein Gedächnis verloren , erkennt weder seine eigene Freundin, noch weiß er das er ein Vampirjäger ist. Seine Freundin Tallulah hat alle Hände voll zu tun, dass ihrem Freund die letzten Monate wieder einfallen, denn die nächste Herausforderung bahnt sich an.

Altersangabe:
Die Leseempfehlung ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren gesetzt, die ich aber durchaus auch höher einstufen würde.

Cover:
Buntes gezeichnetes Durcheinander aus Schrift, Spinnweben und Protagonisten. Passt hervorragend zu dem Chaos in Markus seinem Kopf.

Fazit:
Ich vergebe 4 vampirige Sterne für das altersgerechte Buch. Die Kapitel sind kurz und mit kleinen Zeichnungen gestaltet. Tallulah und Markus sind zwei tolle Teenies, die sich nicht unterkriegen lassen. Das Buch wurde abwechselnd aus der Perspektive der zwei Protagonisten geschrieben und jeder hat seine ganz besondere Art. Einen Stern ziehe ich ab, weil sie das Analysieren über andere Personen manchmal doch etwas in die Länge zog. Trotzdem war es ein sehr gutes Lesegefühl und ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Auch gut für 12 Jährige zum Geburtstag, die sich dann schon mal auf den 13. freuen können... kicher...

Ich habe das Buch von Vorablesen erhalten. Vielen Dank dafür.

Ach ja, noch eins: Auf  www.arsedition.de/pete-johnson kann man sogar ein krass-mega-cooles Partypaket gewinnen.

Eure isabel_maries_stories