Markus der Halbvampir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" von Pete Johnson ist der vierte Band der Reihe um Markus den Halbvampir und seine Freundin Tallulah. Für mich war es der erste Band um Markus, dennoch konnte ich sehr gut in das Buch einsteigen und hatte keinerlei Probleme hier herein zu finden, da wichtige Ereignisse in der Rückblende erzählt werden.
Ein Unterschied zu den anderen Bänden scheint hier die Erzählweise zu sein, denn Blogartikel gibt es hier weniger und dafür kommt auch mal seine Freundin Tallulah zu Wort. Das gefällt mir.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen ist humorvoll, spannend und an manchen Stellen geht es auch actiongeladen zu.
Tallulah kommt aus dem Sanatorium zurück und muss erfahren, dass Markus sein Gedächtnis verloren hat. Was ist da passiert? Wie kann sie ihm helfen und dabei auch noch die Stadt retten? Tallulah muss sich einiges einfallen lassen!
Spannendes Buch!