Markus verliert sein Gedächtnis

sutane Avatar

Inhalt:
Nach einem Unfall hat Markus sein Gedächtnis verloren.
Seine Freunde und Familie versuchen ihn dabei zu helfen, sich an die letzten 6 Monate zu erinnern.
Während dessen planen die tödlichen Vampire einen erneuten Angriff auf die Menschen.

Wird es Markus, Tallulah und Gracie auch dieses mal gelingen, die tödlichen Vampire blos zustellen?

meine Meinung:
Da ich das Vorgänger Buch: "Wie man 13 wird und die Welt rettet" gelesen habe, war ich vom Anfangen dieses Buches doch sehr überrascht.
Kam bisher Markus zu Wort, und das im Stil eines Tagesbuches, beginnt dieses Geschichte aus Tallulahs Sicht.
Aus ihrer Perspektive fließen in die Geschichte einige Gefühle mit ein (Eifersucht, Herzklopfen).

Gleichzeitig habe ich immer nach dem Anschluss des letzten Bandes gesucht, in dem Markus nach Paris gereist ist um dort ein spezielles Training zu absolvieren.
Gehofft hatte ich, das dieses Buch genau an diesem offenen Punkt ansetzen würde und dem Leser mehr über Markus sein Abenteuer in Paris erfahren würde.

Dem ist leider nicht so..

Wie auch schon im Vorgänger müssen die 3 Helden die Menschheit vor den tödlichen Vampiren retten.

Empfand ich den vorangegangenen Band noch als witzig und spannend, hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, der Autor versucht die Buchreihe einer neuen Zielgruppe schmackhaft zu machen - Mädchen.
Darüber hinaus war die Geschichte nicht wirklich originell.

Die Kapitel des Buches sind kurz und immer wieder lockern einige wenige Zeichnungen die Geschichte auf.

Diese Markus Geschichte konnte mich leider nicht begeistern.