Sehr lustig und spannend

esmeralda19 Avatar

Markus ist kein gewöhnlicher dreizehnjähriger Junge. Er ist Halbvampir. Zusammen mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die auf Menschen und Halbvampire aus sind. Als Tallulah drei Tage früher aus dem Krankenhaus kommt, möchte sie Markus einen Überaschungsbesuch machen, aber Markus erkennt Tallulah nicht mehr, er hat sein Gedächtnis verloren.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Tallulah und Markus das Geschehen erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch die Geschehnisse aus zwei Blickwinkeln erlebt. Die Charaktere Markus und Tallulah kommen sehr sympathisch rüber. Die Handlung wird auch richtig spannend. Das hat mir auch sehr gefallen. Dieses Buch ist der 4.Band der Reihe "Wie man 13 wird und ..." von Pete Johnson. Ich kannte die vorherigen Bände nicht und habe alles sehr gut verstanden. Die Geschichte in sich ist abgeschlossen.

Ein sehr schönes Buch für Kinder ab 10 Jahre, die ein spannendes Abenteuer über Vampire lesen möchten.