So cool

[Unbeauftragte Werbung|unbezahlt]

{Rezension}

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

🦇

Markus ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Junge. Eigentlich. Denn in Wirklichkeit ist er ein Halbvampir. Gemeinsam mit seiner Freundin Tullulah bekämpft er die bösen Vampiere, die Menschenblut trinken. Sie können Halbvampire und Menschen, aber gar nicht leiden und versuchen ihnen zu schaden. Als Markus aber plötzlich sein Gedächnis verliert ist Tullulah auf sich allein gestellt. Sind die bösen Vampire etwa zurück in der Stadt? Hat der neue Laden ,,Mad about Monsters" etwa etwas damit zu tun? Und was hat es mit dem komischen Porzelanhund auf sich, den Gracie Markus geschenkt hat? Ein spannendes Arbenteur beginnt.

🦇

Ein wirklich tolles Buch. Obwohl ich die vorherigen Bände noch nicht gelesen habe, das muss sich jetzt aber ändern, bin ich super in die Geschichte reingekommen. Der klasse Schreibstil von Pete Johnson zieht einen einfach richtig in seinen Bann. Besonders mag ich, dass einem die Geschichte so realistisch vorkommt und man einfach mittendrin ist. Die Mischung aus Spannung und Humor und die tollen Illusteationen runden das ganze einfach perfekt ab. Ich finde es auch total angenehm, dass das ganze wie ein Tagebuch aufgebaut ist. So kann man sich noch besser, als sowieso schon, in die Lage der Figuren hinein versetzten. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen haben

, in denen aus verschieden Perspektiven erzählt wird, ist hier klar und deutlich wer erzählt. Das ist sehr wichtig um die Geschichte zu verstehen. Markus und Tullulah als Hauptcharaktere haben mir beide super gefallen. Sie sind mir beide auf Anhieb sympatisch gewesen. Vor allem mag ich, dass Tullulah nicht dem klassischen rosa Mädchen enspricht, sondern sie einfach sie selbst ist. Die beiden sind zudem auch super authentisch, weil sie auch mal Fehler machen und nicht perfekt sind.

🦇

》Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert《 von Pete Johnson ist für mich ein absolutes Highligt. Es ist wirklich ein cooles Kinderbuch. Ich kann es jedem empfehlen, auch wenn sie sonst kein Fantasy lesen.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟