Spannend mit mutigen Charakteren

sara h. Avatar

Es hat mir sehr viel Spaß bereitet dieses Buch zu lesen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit Zeichnungen der beiden Hauptfiguren Markus und Tallulah sowie den Eltern von Markus. Auch kleine Zeichnungen von Alltagsgegenständen sowie anderem lassen ein wenig auf den groben Inhalt schließen. Die Farbgestaltung passt zur spannenden und gefährlichen Grundstimmung und das Buch fühlt sich sehr hochwertig an.

Vor allem finde ich es sehr gut, dass die Erzählweise im Wechsel der beiden Hauptpersonen geschieht. Die jeweiligen Beziehungen kommen somit klar zum Ausdruck und man ist gespannt auf die folgenden Szenen, die jeweils nur von einer Person erzählt werden kann.
Die erzählte Geschichte ist tatsächlich sehr einfallsreich. Es handelt von Vampiren, Halbvampiren sowie Vampirjägern. Auch Fledermäuse können hier während der Lektüre an bestimmten Stellen entdeckt werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig als auch höchstpersönlich auf die jeweils erzählende Figur zugeschnitten. Somit kann man die Gedankengänge und Entscheidungen gut nachvollziehen.
Die Auflösung am Ende hat mir ebenfalls gefallen, da es sehr spannend verlief und bis zuletzt nicht entschieden war, wie es nun ausgehen würde.

Ich habe dieses Buch bereits im Bekanntenkreis allen Kindern in der Zielgruppe empfohlen, da ich es als eine wirklich tolle und kreative Geschichte empfinde.