Spannende Interpretation mit Lücken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissa2006 Avatar

Von

Obwohl ich die vorherigen 3 Teile nicht las, konnte ich die Geschichte von Tallulah und ihrer Welt gut verfolgen. Der Autor Pete Johnson macht sich durch seinen modernen Schreibstil und seine "Vorstellseite" (203 & Einband) als Mensch sehr sympatisch. Auch dass sein Heldentrio aus zwei Mädchen und einem Jungen besteht ist ein kleiner Pluspunkt. Weiter hat der Plan der Vampire einige Denkfehler, was aber bei dieser Zielgruppe nicht tragisch ist. Diese "Bösen" Mrs. Lenchester und Andy sind zweit interessante und scheinbar komplexe Charaktere die man schwer einordnen kann, wärend Mr. Lenchester mysteriös und tief böse erscheint. Mir persönlich gefällt die Idee, dass der Erzähler mal Talluhla und mal ihr Freund Markus ist, da dies häufig die Spannung steigert. Alles in Allem ein gelungenes Buch für kleine Vampirfans.