Spannende Vampirgeschichte

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Meine Meinung:
Das Cover hat mir sehr gutgefallen und dadurch wurde ich auf das Jugendbuch aufmerksam. Bevor ich den Klappentext gelesen habe, war ich der Meinung, dass es sich um ein Buch zum Thema Superhelden handelt. Im Klappentext las ich dann etwas von einem Halbvampir und wollte das Buch erst zur Seite legen. Gut, das ich mich doch zum Lesen entschlossen habe, denn die Geschichte um Markus und Tallulah ist wirklich spannend, witzig und ein wenig gruselig geschrieben. Gerade für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren finde ich es perfekt. Gut gefallen mir auch die comicmäßigen Zeichnungen zum Ende bzw. Beginn eines Kapitels.

Der Autor Pete Johnson hat einen flüssigen Schreibstil der gerade Kinder anspricht. Die Sätze sind nicht zu komplex geschrieben und lassen sich gut lesen. Die Geschichte bietet für Jungen und Mädchen ein spannendes Abenteuer. Dass es sich hier schon um den 4. Band der Superheldengeschichte handelt habe ich erst am Ende des Buches erfahren. Da die Bände aber alle abgeschlossen sind, kann man die ersten Bände gut im Anschluss lesen.

Fazit:
Wer Vampirgeschichten mag, der findet das Buch klasse. Ich kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.