Spannende Vampirgeschichte um Tallulah und Markus

melakafer Avatar

Als Tallulah nach überstandener Krankheit aus dem Sanatorium heim kommt, will sie als erstes sofort ihren Freund Markus besuchen. Er war eine Weile in Paris und sie haben sich daher nicht sehen können. Doch als er auf ihr klingeln öffnet, ist alles sehr merkwürdig. Er kann sich an die letzten 6 Monate nicht mehr erinnern und er erkennt auch Tallulah nicht mehr. Er hat zudem vergessen, dass sie gemeinsam Vampire gejagt haben und auch er selbst ein Halbvampir ist.
Das ist natürlich eine schlimme Erfahrung für Tallulah. Aber wer dieses besondere Mädchen kennt, weiß auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie will Markus helfen, sein Gedächtnis wieder zu finden. In der Stadt hat ein Horrorladen eröffnet und obwohl sich Tallulah in dem Laden gleich wohl fühlt, sie mag alles gruselige, vermutet sie auch eine Verbindung zwischen der Amnesie von Markus und diesem Laden.
Und dann ist auch noch die alte Mrs. Lenchester zurückgekehrt, eine Vampirin, mit der gar nicht zu spaßen ist ...

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert ist eine spannend geschriebene und zugleich witzige Geschichte des Bestsellerautors Pete Johnson. Obwohl es sich um den bereits 4. Band handelt, kann er auch gut für sich gelesen werden. Meiner Meinung nach ideal für Kinder ab 10 Jahren.