Spannendes und witziges Buch für Mädchen und Jungs gleichermaßen

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Meine Meinung: Tallulah hilft Markus seine Erinnerungen zurückzugewinnen und dabei erleben einige spannende und witzige Momente. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Das Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Pete Johnson hat einen humorvollen, flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten sehr spannend. Meine Kinder haben es an einem Stück durchgelesen. Sehr gut gefällt mir, dass das Buch sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet ist.

Cover/Illustrationen: Das Cover ist in freundlichen Farben, modern und cool (passend für Teens) gestaltet. Mir gefiel auch das Detail mit den glänzenden Klebstreifen. Das Cover lässt sich aufklappen und auf der Innenseite finden sich Informationen zu den Protagonisten. Gut gefallen haben mir auch die kleinen Illustrationen im Buch. Diese lockern das Buch nochmal auf.

Altersempfehlung: Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren. Der Text ist in normaler Schriftgröße und Blocksatz geschrieben. Die Sätze sind einfach und klar strukturiert. Die Kapitel haben auch eine sehr gute Länge für die jungen Leser.

Fazit: „Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert“ ist ein äußerst unterhaltsames Buch ab 10 Jahren. Der Reihe "Wie man 13 wird" macht Lust auf mehr! Wir vergeben fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!