Super lustiges und spannendes Jugendbuch

pukapuka Avatar

Pete Johnson hat mit dem Jugendbuch ein wunderbares Werk verfasst, in dem ein Junge, der ein Halbvampir ist und gleichzeitig “normale“ Probleme eines Jugendlichen hat. Da ich bereits ein anderes Buch dieser Serie kannte, habe ich mich besonders auf dieses Buch gefreut und bin wieder einmal begeistert.

Der Autor schafft es durch seinen tollen Schreibstil den Leser gleich ab der ersten Seite mitzureißen und dabei durch dir humorvolle Art gerade Jugendlichen das Lesen schmackhaft zu machen. Mir gefallen auch die detailreichen Beschreibungen, weil dadurch viele Bilder im Kopf entstehen, die die Geschichte noch lebendiger wirken lassen. Zudem finde ich es super, dass alle Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können, weil sie in sich geschlossen sind.

Auch wird den Jugendlichen gezeigt, dass ihre Sorgen ganz normal sind und werden dadurch etwas relativiert, was mir gefällt.

Insgesamt hat mich das Buch begeistert, weil es Spannung, Humor und ernste Themen genial verknüpft und dadurch ideal für alle Jugendlichen geeignet ist.