Tallulah auf Rettungsmission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doro-liest Avatar

Von

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" von Pete Johnson ist ein weiterer Teil der "Wie man 13 wird..." Serie.
Doch diesmal geht es schon mysteriös weiter.
Markus war einige Monate auf einem Spezialinternat für Halbvampire und kehrt vollkommen verändert zurück. Er erinnert sich an nichts mehr. Tallulah ist schwer enttäuscht und macht sich auf diesen Zustand zu ändern. Sie erlebt diesmal viele gruselige Abenteuer alleine und aus ihrer Sicht wird ein Großteil des Abenteuers erzählt.
Markus fängt irgendwann an sich wieder zu erinnern - warum möchte ich hier nicht verraten. So wird auch aus seiner Sicht wieder ein Teil der Geschichte erzählt.
Insgesamt ist das Buch genauso unterhaltsam und spannend wie seine Vorgänger und als am Ende alle Handlungsstränge und Personen zusammenlaufen und das Rätsel um Markus Amnesie gelöst wird gibt es hin und wieder gruselige Gänsehautmomente. Eine gelungene Fortsetzung in der Tallulah sich auch beweisen darf.