unterhaltsame Vampirgeshichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Als vierter Teil der Reihe von Pete Johnson war es das erste Buch der Reihe, was wir gelesen haben. Das war aber überhaupt kein Problem, weil anscheinend keine Vorkenntnisse aus den vorherigen Büchern erforderlich sind...

Die Erzählung erfolgt zu Beginn aus der Sicht der Freundin Tallulah, da der Halbvampir Markus sein Gedächtnis verloren hat. Da Tallulah über diese Amnesie sehr erschrocken ist, will sie ihrem Freund helfen und den Grund herausfinden.
Der neu eröffnete Gruselladen in der Stadt scheint etwas mit Markus' Gedächtnisverlust zu tun zu haben.
So beginnt ein spannendes, zum Teil gruseliges Abenteuer. Ob es aber richtig war, dem Ganzen auf den Grund zu gehen? Oder lauern vielleicht Gefahren in der Stadt?

Meiner Tochter (10) hat das Buch gut gefallen und sie mochte die Charaktere.
Auch der Schreibstil war für ihr Alter entsprechend gut gewählt. Die Spannung blieb erhalten und sie möchte nun auch gerne Mehr von Markus lesen...