Verrückt witziger Band 4

isabellepf Avatar

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" ist Band 4 der Reihe von Pete Johnson und ein mit Witz und Charme, verrückter Lesespass für junge Teenager.

Markus kämpft mit seiner Freundin Talluha gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und Halbvampire abgesehen haben. Auch Markus ist ein Halbvampir das er bisher aber immer geheim gehalten hat. Doch dann verliert Markus nach einem Unfall plötzlich sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Talluha bleibt misstrauisch. Ob Markus Gedächnisverlust vielleicht etwas mit dem neu in der Stadt eröffneten Horrorladen zu tun hat?

Das Abenteuer von Markus und Talluha knüpft direkt an den letzten Band der Reihe an. Schnell ist man vom einnehmend leicht gruselig anmutenden Einstieg gefesselt der mit Witz, Charme und Spannung junge Leser in seinen Bann zieht. Wobei auch Neulinge der Reihe schnell in die Handlung finden, denn sowohl die wichtigsten Ereignisse als auch die Freundschaft zwischen Talluha und Markus wird verständlich und kurz zusammengefasst. Auch die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet die hervorragend zum Gesamtbild der Geschichte passen. Besonders gerne und von Anfang an ins Herz geschlossen habe ich Markus der mir durch seine lustig, angenehme Art überaus sympathisch war.

Aber auch die teils verrückt, witzige Handlung der rasante Fortgang und der humorvolle Wortlaut sowie die liebevoll gezeichneten Illustrationen unterstreichen die Geschichte.

Ein insgesamt humorvoll und wunderbar unterhaltsamer Lesespass der bis zum Schluss fesselt.