Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

laraundluca Avatar

Inhalt:

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates. Markus' Leben ist zum Schieflachen, nicht nur für 13-Jährige!

Zum Buch:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Unsere Meinung:

Mein Sohn ist 13, demnach das perfekte Buch für ihn.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, auf die Zielgruppe abgestimmt, locker und leicht, witzig und unterhaltsam, so das man schnell durch die Seiten fliegt.

Der Rückblick zu Beginn hat mir sehr gut gefallen. Dadurch fällt der Einstieg leicht, auch wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht kennt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Für die entsprechende Altersklasse ist die Geschichte gut konzipiert, spannend und humorvoll.

Ich kann das Buch empfehlen, eine tolle Geschichte für junge Leser, vor allem auch für Jungs.