Witzig - mit einem Schuss Grusel!

tini0722 Avatar

Wie ist es, einen Kumpel zu haben, der Halbvampir und gleichzeitig Vampirjäger ist? Für Tallulah ist das keine große Sache - außer sie muss ihm wieder einmal bei einem Abenteuer in der Vampirwelt helfen, was für sie aber als gute Freundin und starkes Mädchen kein Problem darstellt. In diesem Band des Autors Pete Johnson leidet Tallulahs Freund Markus an einem mysteriösen Gedächtnisverlust. Tallulah will ihrem Freund natürlich unbedingt helfen, sich wieder erinnern zu können und macht sich auf die Suche nach der Ursache. Steht das Ganze womöglich in Zusammenhang mit dem seltsamen Horrorladen, der in der Stadt neu aufgemacht hat? Tallulah hat bald alle Hände voll zu tun, Markus und die Stadt vor den gefährlichen Voll-Vampiren zu retten.

Der neue Band 4 der Reihe ist wie gewohnt gut geschrieben, was auch an dem Perspektivwechsel liegt: Mal erzählt Tallulah, mal ist Markus der Erzähler und beschreibt aus seiner Sicht die Dinge. Gut finde ich, dass in diesem Band das Mädchen Tallulah stärker in den Fokus der Geschichte rückt.

Wer die Reihe von Pete Johnson bisher nicht kennt, kann trotzdem an diesem neuen Roman Freude haben. Vielleicht ist der Einstieg in die Geschichte dann etwas mühsamer, aber spätestens nach ein paar Seiten steht der Spannung nichts mehr im Wege!